Bitte stimmen Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu, um fortzufahren

Internationaler Versand - hier klicken

Hitze & Sommer 2018

Bis Oktober müssen wir unser Lieferfenster auf 4-8 Werktage erhöhen. 

Wir mussten diesen Sommer in unserem Unternehmen ganz neue Erfahrungen bezüglich der Einwirkung von Hitze auf unsere Prozesse machen. In den Produktionsstätten wurden Temperaturen von über 42°C gemessen, was in Kombination mit sehr anstrengender körperlicher Arbeit die Herstellung unserer Rohre sehr stark beeinträchtigt hat - die Mitarbeiter benötigen mehr Pausen, können nicht mehr so lange und nicht mehr so schnell arbeiten. Diesen starken Effekt auf unsere Beschaffung der Rohware hatten wir leider nicht vorhergesehen, bzw. stark unterschätzt.

Auch Paketdienstfahrer sind von der Hitze beeinträchtigt, was unsere Abläufe zusätzlich verlangsamt.

Dies hat alles dazu geführt, dass wir unseren eigenen Anspruch und das Versprechen einer Lieferzeit von 2-4 Werktagen innerhalb Deutschlands nicht einhalten konnten. Es soll keine Rechtfertigung sein, wir waren aber schlichtweg überrascht und überfordert mit der neuen Situation.

Die Kommunikation mit unseren Kunden verlief nicht immer glänzend, da wir  in der ständigen Hoffnung lebten, die Rohware in gewohnten Zeitabschnitten zu erhalten und so unsere Produkte zeitnah versenden zu können. Anstatt transparent zu kommunizieren, haben wir euch nur immer wieder vertröstet - das hätte anders laufen müssen! Wir sind unfassbar glücklich über das Verständnis unserer Kunden, trotzdem möchten wir uns dafür entschuldigen.

Wir sind nun 9 Monate mit unserem Shop KWERQUS.de online, und freuen uns nach wie vor wie kleine Kinder über jede Bestellung. Deshalb möchten wir mit unseren Kunden fair und transparent umgehen. Verzögerungen können vorkommen, dass kennt jeder.

Unser Anspruch ist es von nun an, unsere Kunden direkt zu informieren, sollte es irgendeine Art von Verzögerung bezüglich einer Bestellung geben.

In den letzten Wochen haben wir unsere Beschaffungslogistik komplett umgestellt, damit wir in allen Bereichen mehr Puffer haben. Mittlerweile laufen die Prozesse wieder reibungslos, alle offenen Bestellungen werden abgewickelt und in fast allen Fällen halten wir unseren Anspruch der Lieferzeit wieder ein. Ab Oktober sollte unser eigentlicher Anspruch des Lieferzeitraums von 2-4 Werktagen nach Bestelleingang wieder gelten.

Wir bedanken uns bei unseren tollen Kunden, und freuen uns auf noch viele Jahre KWERQUS :-)

Viele Grüße,

Benjamin Böhmer und das gesamte KWERQUS Team


Diesen Post teilen